Kunst

Freie künstlerische Arbeiten die durchaus grafisch geprägt sind.

Filzstiftzeichnungen

"Little friends", meine Seelenschmeichler und seriellen Unikate, zeichne ich mit Filzstift auf handgeschöpftes Papier. Unterschiedliche Ursprungspapiere (Zeitungen oder Bücher) ergeben unterschiedliche Papiere in Textur und Farbigkeit. Der meditative und langwierige Prozess des Papierschöpfens, als handwerklicher Vorgang, bildet einen Kontrast zum Zeichnen, mit der leicht kindlich anmutenden Leichtigkeit.
Filzstift auf Papier, ca. 11 x 15 cm, 15 x 21 cm, 50 x 50 cm

MEHR

Dokumentarische Fotografie

In meiner Fotoserie "Heimat" beschäftige ich mich in erster Linie mit der Frage: "Was ist Heimat." Für mich ist dieser Begriff recht weit gefächert, zusammenfassend kann ich sagen: "Heimat ist für mich dieser Planet". Es gilt ihn zu schützen und seine Schönheit zu würdigen. Daher bilde ich ihn so unverfälscht wie möglich ab. Wasser ist hierbei ein Hauptthema, es ist die Quelle unseres Lebens, der Ursprung unseres Daseins. Daher nimmt dieses Element einen besonderen Stellenwert in meinen Arbeiten ein.
Fotografien, 20 x 20 cm als 4er Kombination


Handgezeichnete Pictogramme

"So gesehen..." und "Titelmädchen", zwei Serien von selbstgestalteten Pictogrammen. Die perfekten, aus geometrischen Elementen bestehenden Formen werden durch die Freihandzeichnung und die damit verbundene natürliche Schwankung der Strichstärke und Linienführung individualisiert. Jedes Motiv existiert zudem nur einmal, im Gegenatz zu der schnellen und einfachen Reproduktionsmöglichkeit von standard Ikons, die beispielsweise Verwendung für Schilder oder Warnhinweise finden.
Beize auf Papier, 50 x 50 cm

Arbeitsgebiet

Freie experimentelle Arbeiten, auf Papier und digital.

Wo drückt der Schuh?

Nehmen sie unverbindlich mit mir Kontakt auf.